Ein Sommer voller Umzugstörungen in Bayern. Bayern München sieht sich bereit, unter der Leitung von Zweijahres-Coach Thomas Tuchel große Veränderungen in der Liste vorzunehmen, und die deutschen Rekord-Champions mögen in jedem Fall Schwierigkeiten haben, sich an eine Reihe ihrer jungen und sogar etablierten Stars zu halten.
Lassen Sie uns also stattdessen auf gute Nachrichten verlassen. Da Transfergerüchte und große Interessen um Joshua Kimmich, Alphonso Davies, sogar Jamal Musiala herum schwingen, signalisiert in letzter Zeit ein weiterer Club-Stallwart mehr positive Vibrationen: Leroy Sané.
Nach einem schlechten Start in das Leben in München nach seinem Blockbuster-Umzug von Manchester City im Jahr 2020, Sané hat in den letzten zwei Saisons explodiert. Unter Julian Nagelsmann erleuchtete Sané die Gruppenphasen der Champions League und versetzte Bayern in der letzten Saison in der Gruppe des Todes. In diesem Jahr, unter Thomas Tuchel, war er völlig unspielig und hat bereits seine Liga-Ziele + Assists-Marke (acht Tore, zehn Assists) von jeder seiner letzten drei Jahreszeiten – in nur der Hinrunde – verbessert.
Das alles verlässt das Thema seiner zukünftigen Ankunft.
„Ich bin mir bewusst, dass dieses Thema jetzt mehr und mehr gesprochen wird“, hatte Sané in einem Dezember-Interview für Sport Bild (aufgenommen von @iMiaSanMia) zugegeben. „Die Fans wollen wissen, die Medien fragen darüber. Aber ich denke momentan nicht viel darüber nach. Ich will meinen Rhythmus behalten und weiter auftreten. Irgendwann werden wir zusammen sitzen und entscheiden. Aber es gibt noch Zeit. Im Moment sehe ich, was auf dem Platz passiert, nicht in den Büros.“
Sané hat einen Vertrag, der im Juni 2025 abläuft, und im Alter von 28 Jahren sucht er wahrscheinlich den lukrativsten Deal seiner Karriere. Für jemanden in dieser Position klingt er jedoch nicht wie ein Mann, der den Markt spielt – er bezeichnet stattdessen seinen aktuellen Klub als seinen „ersten Kontaktpunkt“, so Bild.
„Natürlich habe ich in meiner Karriere nicht drei oder vier große Verträge übrig. Aber ich habe wirklich noch nicht darüber nachgedacht. Ich fühle mich gut, wir spielen gutes Fußball, wenn wir nicht zählen das Spiel Frankfurt. Ich weiß, dass ich mich auf mich konzentrieren muss, um dem Team zu helfen“, sagte Sané.
Und warum nicht? Der deutsche Superstar genießt den besten Fußball seiner Karriere. Es ist eine Partnerschaft, die, wie es scheint, für Jahre gedeihen kann.